Nazarener Seligenstadt

Unser Beitrag

Gemeinsam für eine bessere Welt

Unser Motto ist: Gott ist Liebe - das bewegt uns! Wir wollen uns von Gott bewegen lassen und diese Liebe sichtbar und erfahrbar machen für eine bessere Welt. Nachfolgend einige Beispiele unseres Beitrags:
Nazarener Seligenstadt

In Krisen begleiten

Seelsorge & Gebetsdienst

Manchmal kommen wir Menschen unverhofft in eine Krise oder mache Dinge werden uns zu schwer. Krankheit bedroht uns oder wichtige Veränderungen stehen an. Wenn Du ein seelsorgerliches Gespräch oder Gebetsunterstützung möchtest, melde Dich.

Ich möchte ein Seelsorgegespräch!     Ich möchte Gebetsunterstüzung!

Nazarener Seligenstadt

Familien stärken

Seminare & Ferienspiele

Die Herausforderungen für Familien und Ehen sind vielfältig. Die Fähigkeiten zu Kommunikation und Beziehung nehmen eher ab. Familien zebrechen. Eltern fühlen sich überfordert. Mehr und mehr Kinder zeigen psychische Auffälligkeiten. Mittels Seminare zu Ehe und Familie, Ferienspielen, Mutmachtagen und Angeboten für Kinder und Jugendliche möchten wir Familien und Ehen stärken und ihnen Impulse für ein gelingendes Miteinander mitgeben.

Nazarener Seligenstadt

Klimawandel bremsen

Fotovoltaikanlage

ie Die Photovoltaik-Anlage, von der Klein-Welzheimer Firma ESATEK im April 2009 auf der Südseite unseres Gemeindezentrums erstellt, hat eine Leistung von 18,00 Kilowatt-Peak. Die jährliche Stromerzeugungliegt bei über 18 Mwh. Durch den ökologisch sauber produzierten Strom wird der Kohlendioxid-Ausstoß jährlich verringert. Es ist unser Anliegen, mit der Anlage einen ökologischen Beitrag zu leisten und etwas für die kommenden Generationen zu tun.

Nazarener Seligenstadt

Nachhaltig helfen

Helping Hands e.V.

Helping Hands e.V. ist die Hilfsorganisation der Kirche des Nazareners in Deutschland. Unter dem Motto "wirkungsvoll helfen - nachhaltig verändern" bringt Helping Hands schnell und unbürokratisch Hilfe in Krisen und Katastrophengebieten ein. Nachhaltige Veränderung geschieht insbesonderes durch den Aufbau von Kinderzentren. Hilfe, die wirklich ankommt! Helping Hands e.V ist DZI-zertifiziert. Das DZI Spenden-Siegel ist das Gütesiegel für seriöse Spendenorganisationen. Regelmäßig haben wir Projekte und Kollekten, um hier zu dieser wirksamen und nachhaltigen Hilfe beizutragen. Hier geht es dirket zur Webseite von Helping Hands.

Kontaktiere uns

Wir möchten dich kennenlernen

Hier auf den Seiten kannst Du uns ein stückweit kennenlernen - wer wir als Gemeinde sind und was uns wichtig ist. Nun würden wir auch Dich gerne kennenlernen - wer Du bist und was Dich bewegt! Wir freuen uns, von Dir zu hören!

So findest du uns

© 2020 | Kirche des Nazareners Seligenstadt e.V.