Nazarener Seligenstadt
Nazarener Seligenstadt
Nazarener Seligenstadt

GEMEINSCHAFT ERLEBEN

Kirche für Teens & Jugendliche

Jugendliche stehen heute oft unter dem Verdacht mit Kirche nicht mehr viel anfangen zu können. Aber wir sind uns bewusst: Wir brauchen Jugendliche in unseren Kirchen. Sie sind nicht nur die Zukunft der Kirche, sie sind heute schon ein wichtiger Teil und eine wichtige Stimme. Deswegen wollen jungen Menschen ganz bewusst Räume für Spaß, Gemeinschaft, Freundschaft und Glauben schaffen. Dabei erleben wir, dass sie mit ihrem ganz eigenen Beitrag unser Gemeindeleben bereichern.
Nazarener Seligenstadt

Essen, quatschen, Freunde treffen...

Jugendtreff für Teens ab 13

Jeden Montag von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr treffen wir uns und haben einfach eine gute Zeit miteinander. Wir genießen was gutes zu essen, reden und diskutieren miteinander über Gott und die Welt, machen manchmal auch Musik zusammen und haben viel Spaß dabei die verschiedensten Spiele auszuprobieren. Wir sind wirklich eine bunte Truppe von ganz unterschiedlichen Leuten. Aber was wir gemeinsam haben: Bei uns ist jede und jeder HERZLICH WILLKOMMEN! Also schau doch mal vorbei...
Nazarener Seligenstadt

Gemeinschaft trotz Social-Distance

Jugendtreff digital

Seit dem Lockdown im  November 2020 bis März 2021 fand unser Jugendtreff digital statt. Wir trafen uns jeden Montagabend von 18:00 bis ca. 20:00 Uhr per Zoom. Auch hier aßen wir zusammen, quatschen über das Leben und Gott, sangen die besten Worshipsongs, ermutigten uns während Corona nicht die gute Laune zu verlieren und probierten aus, welche Spiele auch digital funktionierten. Dabei gab es auf jeden Fall echte Battles und jede Menge zu lachen. 
Nazarener Seligenstadt

Gott, Glaube, das Leben & ICH...

Special Time: Konfizeit

Für Teens im Alter von 12 bis 14 Jahren bieten wir ein besonderes Programm an: Der "Glauben-Entdecker-Kurs" für die Konfi-Zeit. In vielen Freikirchen auch als "biblischer Unterricht" bekannt. Aber es ist nicht mit Schulunterricht zu verwechseln. Wir setzen uns mit der Bibel, dem Glauben an Gott und vielen anderen Themen des Lebens auseinander. Dabei stellen wir auch kritische Fragen und überlegen, ob die Sache mit Gott tatsächlich etwas für unser Leben ist.  Außerdem legen wir viel Wert auf besondere Erlebnisse:  Wir arbeiten kreativ mit Farben, backen Plätzchen und verteilen sie und vieles mehr... Der Abschluss der Konfi-Zeit ist der Segnungsgottesdienst zur Konfirmation. Am 27.9.21 startete ein neuer "Glauben-Entdecker-Kurs" und im Mai 2023 wird dann der Abschluss der Konfi-Zeit gefeiert. Falls jemand schnell entschlossen noch einsteigen möchte, der wende sich bitte an unsere Jugendreferentin (Kontaktdaten siehe unten).  

Nazarener Seligenstadt

Das Oster-Event für Jugendliche

Osterfreizeit 2021 "Unbelievable"

Alle Jahre wieder eine mega geniale Zeit! Jedes Jahr in den Osterferien freuen wir uns gemeinsam mit ca. 100 anderen Jugendlichen und Mitarbeitern aus ganz Deutschland auf sechs einmalige Tage voller Spaß, Action, Musik, Tiefgang, Glaube und Freundschaft. Da die Freizeit letztes Jahr coronabedingt in ein digitales Format verlegt wurde, sind wir sehr froh, uns dieses Jahr wieder in der Jugendherberge „Hohe Fahrt“ am Edersee face-to-face treffen zu können. Unter dem Motto „Unbelievable 2.0“ werden wir der Wahrheit in einer besonderen Heldenstory auf den Grund gehen. Die Freizeit findet vom 5. bis 10. April 2021 mit ausgefeiltem Hygienekonzept statt. Neugierig geworden? Weitere Infos zur Anmeldung findest du in diesem Flyer...OF2021_Flyer _1.pdf

Nazarener Seligenstadt

Ulrike Rachor - Kinder- und Jugendreferentin

Möchtest du mehr erfahren? Melde dich bei mir

Mail: [email protected]

Telefon: 06028/3079322

© 2020 | Kirche des Nazareners Seligenstadt e.V.