Nazarener Seligenstadt

GEMEINSCHAFT ERLEBEN

Kirche für Erwachsene

Die Herausforderungen im Lebensabschnitt zwischen Mitte 20 und Ende 50 sind vielfältig und groß: Viele gründen in den ersten Jahren Familie, manche gestalten ihr Leben als Single - ob gewollt oder nicht - und der Berufseinstieg, die Frage nach Karriere und Gestaltung des Berufslebens stellt uns immer wieder vor wichtige Entscheidungen. In späteren Jahren heißt es - wenn die Kinder aus dem Haus sind - neue Lebensziele zu finden. Auch Ehepaare stehen in ihrer Beziehung immer wieder vor neuen Herausforderungen. Wir glauben, dass der christliche Glaube und die Gemeinschaft in all diesen Bereichen wichtige Ressource sein will und kann.
Nazarener Seligenstadt

Gottesdienste

Jeden Sonntag um 10:30 Uhr im Gemeindezentrum oder als Livestream

Die Gottesdiensten sind neben den Connect-Gruppen ein wichtiger Bestandteil unseres Gemeindelebens. Sie finden jeden Sonntag statt und sind geprägt von einem herzlichen Miteinander aller Generationen. Gottes Liebe miteinander feiern, auf sein Wort hören, Abendmahl feiern und von Gottes Wirken hören - das alles gehört dazu und stärkt uns auf dem Weg des Glaubens. Gott hat uns eine große Freude geschenkt. Das wollen wir zum Ausdruck bringen. Jeder, egal welchen Alters und welcher Nationalität, ist uns herzlich willkommen. Unsere Gottesdienste werden per Livestream über unserem YouTube-Kanal übertragen und können dort parallel mitverfolgt werden.
Nazarener Seligenstadt

Connect-Gruppen

An verschiedenen Orten zu verschiedenen Zeiten.

Der Mensch ist zutiefst ein Beziehungswesen. Er ist von einer Sehnsucht nach Gemeinschaft beseelt. Wir sehnen uns nach Annahme und Freundschaft. Niemand muss den Weg des Glaubens alleine gehen und finden. Wir glauben, dass auch Gott eine große Sehnsucht nach uns Menschen hat. In den Connect-Gruppen wollen wir miteinander den Weg des Glaubens gehen, füreinander da sein und miteinander in unserer Beziehung zu Gott wachsen. Die Connect-Gruppen richten sich an alle Altersgruppen und treffen sich in der Regel wöchentlich unter der Woche in privaten Häusern. Wenn Du Interesse an einer Connect-Gruppe hast, sende uns hier eine Nachricht.
Nazarener Seligenstadt

Frauenfrühstück

Jeden 3. Donnerstag im Monat um 9:00 Uhr

Nach dem leckeren gemeinsamen Frühstück gibt es immer ein lebensrelevantes Thema oder einen Text der Bibel, der miteinander betrachtet wird. Voranmeldungen wären für uns hilreich: Kontakt
Nazarener Seligenstadt

Seminare

Nach Bedarf und Vorankündigung

In regelmäßigen Abständen beiten wir ganz unterschiedliche Seminare an: Eheseminare zur Stärkung der Paarbeziehung, Seelsorge-Seminare, Semiare über aktuelle Gesellschaftsthemen oder auch über Themen des Glaubenslebens. Wenn Du in den Verteiler für die InfoFlyer aufgenommen werden möchtst, sende uns eine Nachricht!
Nazarener Seligenstadt

Ingo Hunaeus - Pastor

Interessiert? Lass uns sprechen

Ich freue mich über Deine Nachricht!

[email protected]

© 2020 | Kirche des Nazareners Seligenstadt e.V.