Nazarener Seligenstadt

AUS DEM GEMEINDELEBEN

Anstehende Termine und Gottesdienste

Hier einige Hinweise zu wichtigen Highlights und besonderen Veranstaltungen, die demnächst kommen:

UM DIE UPDATES ZU INSTALLIEREN STARTEN SIE BITTE IHR GERÄT NEU ...

Nazarener Seligenstadt News

Wir alle kennen diese Meldung und meistens kommt sie zu den unpassendsten Momenten. Aber manchmal ist es in unserem Leben einfach notwendig, mal von vorne anzufangen, neu zu starten,

 einen RESTART durchzuführen. Um ein Softwareupdate deines Glaubens zu installieren bieten wir Dir eine Woche fernab des digitalen Mainstreams an. Statt zuhause am Computer zu sitzen und Netflix zu schauen hast du die Chance gemeinsam mit echten Menschen in

 deinem Alter einen lebendigen Gott kennen zulernen, der nicht im Inkognito-Modus surft, sondern sich absichtlich von Dir finden lassen will! In dieser Woche wollen wir gemeinsam

googlen lernen, was es bedeutet, diesem Gott ganz real zu begegnen und herauszufinden

 wo es vielleicht einen RESTART in deinem Leben

braucht. Sechs Tage voller Action, Tiefgang, Spaß, Musik und Gemeinschaft in der Jugendherberge Hohe Fahrt am Edersee liegen vor uns, und du kannst ein Teil davon sein.

 Wir freuen uns auf dich!  


UPDATES 100% ABGESCHLOSSEN. WILLKOMMEN! Dein OF-Team  


24-7Gebetswoche

Artikel anzeigen

24-7Gebetswoche

Nazarener Seligenstadt News

01.-08. Mai 2022

Die 24/7-Gebetswoche findet in diesem Jahr wieder präsentisch statt! Vom 01.-08. Mai wird der Gebetsraum im Dachgeschoss  rund um die Uhr geöffnet sein und wir hoffen, dass es erneut gelingt, Beter für jede einzelne der 168 Stunden zu finden, so dass rund um die Uhr gebetet wird. Wie sehr braucht unser Land und diese Welt Gebet, denn Gebet bewegt und verändert viel! Jakobus schreibt in seinem Brief: „Das Gebet eines Menschen, der sich nach Gottes Willen richtet, ist wirkungsvoll und bringt viel zustande.“ (5,16)
Es ist die Einladung, in der Gegenwart Gottes zu sein, bei ihm aufzutanken und sich neu stärken und ermutigen zu lassen. Aber auch die Fürbitte für Menschen in Not soll nicht fehlen.
Ein kreativ eingerichteter Gebetsraum wird genügend Gebetsanregungen geben, so dass eine Stunde schnell vergeht!
Hier kannt Du mehr Infos und den Link, um sich einzutragen, anfordern!

Ferienspiele mit Camissio

Artikel anzeigen

Ferienspiele mit Camissio

Nazarener Seligenstadt News

Vom 22.-26.08.2022 finden Ferienspiele der besonderen Art bei uns statt. Camissio Camptogo kommt mit einem großen Abenteuerspielplatz mit XXL-Hüpfburgen, Wasserrutschen und vielen anderen Out- und Indoorspielen auf unser Gemeindegelände. Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren erleben hier von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr ein attraktives Programm mit jeder Menge Spaß & Action. Neben den Spielangeboten gibt es ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Theaterstücken, Musik und Geschichten, in denen christliche Werte altersgerecht vermittelt werden. Anmeldung ab sofort unter www.camissio.de/seligenstadt

Osterfreizeit für Kids von 6 – 12 Jahren: Petrus – ausgefischt und voll erwischt

Artikel anzeigen

Osterfreizeit für Kids von 6 – 12 Jahren: Petrus – ausgefischt und voll erwischt

Nazarener Seligenstadt News

Wer will sich das entgehen lassen?

Vom 18.-23.04.2022 findet auf der Jugendburg Hessenstein Burg die Osterfreizeit der Kinder statt.

Unter der Leitung von Pastor Thomas & Nicole Güting und Kimberly Fanselau (geb. Gadacz) Tel.: 0208 38 56 81 27 (vor der Freizeit) Mobil: 0178 61 69 387 (auf der Freizeit) erwarten die Kinder 6 spannende Tag zum Thema Petrus – ausgefischt und voll erwischt:


Gääähn, ist wirklich schon wieder Morgen??! Ich habe wirklich keine Lust aufzustehen!
 Jeden Tag das gleiche: mit dem Boot rausfahren, Netze auswerfen, einholen und dann die große Enttäuschung —kein Fisch gefangen oder vielleicht einen kleinen. Wie gerne würden meine Familie und ich mal wieder Fischbrötchen essen und keinen knurrenden Magen
 mehr haben … (ungefähr 5 Stunden später …) Wow, wow, wow!!! Ihr glaubt es kaum, was ich g e r a d e  e r l e b t habe… Mit dem Fischfang von heute könnte ich ein Fischrestaurant aufmachen, einen J a h r e s v o r r a t anlegen, oder ... Ich kann es gar
 nicht glauben!! Ich freue mich so! Was genau Petrus erlebt hat und wie die Geschichte weitergeht erfährst du auf der Freizeit. Sei dabei! Wir wollen die spannenden Abenteuer von Petrus miterleben und von ihm lernen. Dich und deine Freunde erwarten neben spannenden
 Geschichten, Musik, Spielen im Wald und auf der Burg. Dazu wird es viele Angebote geben um selber kreativ zu werden und wenn mal freie Zeit ist, kannst du auf dem Fußballplatz, bei den Tischtennisplatten oder im Steinbruch aktiv werden. Wir freuen uns auf
 Dich.
Dein Osterfreizeitteam :)

Anmeldeschluss: 01. April 2022 Eine Anmeldung nach dem Anmeldeschluss ist nur mit vorheriger Rücksprache möglich! Weitere Infos gibt es auf den ausliegenden Flyer. 

24x Weihnachten neu erleben

Artikel anzeigen

24x Weihnachten neu erleben

Nazarener Seligenstadt News
Hallo Welt!

Entdecke in einer Zeit der Verunsicherung mit vielen tausend Kirchen-Gemeinden und Menschen deutschlandweit die ermutigende Weihnachtsbotschaft.
Eine Botschaft für Glaube und Hoffnung. Siehe den Trailer hier.
Gehe mit dem dazugehörigen Buch oder den Adventskalendern auf eine Entdeckungsreise!

Außerdem laden wir innerhalb der Aktion "24 x Weihnachten neu leben" auch zu folgenden Veranstaltungen ein:

  • 4 Advents-Gottesdienste: sonntags, 28.11.-19.12. jeweils 10:30 Uhr. (Im Gemeindezentrum oder über YouTube)
  • 4 Gesprächsabende: Zwischen dem 25.11. u. 18.12.
  • einem feierlichen Heiligabend-Gottesdienst für Groß und Klein am 24. Dezember um 16:00 Uhr (Gemeindezentrum oder über YouTube)
  • Und schließlich der krönende Abschluss: Große deutschlandweite Heilig-Abend-Liveshow vom 09.-12. Dez. in Karlsruhe und ab dem 19.12. als TV- und Web-Übertragung: zu sehen hier!

Weitere Informationen oder Materielbestellung unter info@nazarener-seligenstadt.de oder unter 06182-27527.

Aus dem Gemeindeleben

Der Mensch ist zutiefst ein Beziehungswesen. Er ist von einer Sehnsucht nach Gemeinschaft beseelt. Wir sehnen uns nach Annahme und Freundschaft. Niemand muss den Weg des Glaubens alleine gehen und finden. Wir glauben, dass auch Gott eine große Sehnsucht nach uns Menschen hat. In den Connect-Gruppen wollen wir miteinander den Weg des Glaubens gehen, füreinander da sein und miteinander in unserer Beziehung zu Gott wachsen. Die Connect-Gruppen richten sich an alle Altersgruppen und treffen sich in der Regel wöchentlich unter der Woche in privaten Häusern. Wenn Du Interesse an einer Connect-Gruppe hast, sende uns hier eine Nachricht.

© 2020 | Kirche des Nazareners Seligenstadt e.V.