logo

Dienstag, 22. Januar 2019

Seminar "Stark fürs Leben"

KINDER UND JUGENDLICHE IN IHRER PERSÖNLICHKEITS– UND GLAUBENSENTWICKLUNG BEGLEITEN.
Seminar für Eltern und Mitarbeiter in der Kinder– und Jugendarbeit mit parallelem Kinderprogramm
15. September von 09:30 – 13:00 Uhr
Teilnahmegebühr 6€ incl. Frühstücksbuffet / 15 € pro Familie

Kinder sind neugierig. Sie fragen – auch nach den unsichtbaren Dingen, nach Gott. Wer lässt die Blumen wachsen? Wo wohnt der liebe Gott? Wie sieht er aus? Das spirituelle Interesse von Kindern kann uns Erwachsene manchmal ganz schön ins Schleudern bringen.

Wie können wir Kinder und Jugendliche angemessen auf ihrer Suche nach Gott begleiten? Mit einer Einführung in die entwicklungspsychologischen Besonderheiten vom Kleinkind- bis ins Jugendalter wird Esther Wahl (Grundschullehrerin) Impulse zu dieser Fragestellung geben. Anschließend gibt es Gelegenheit in Workshops spezielle Themen zu vertiefen. Der Vormittag startet mit einem Frühstücksbuffet für die ganze Familie.


Anmeldung bis zum 07. September bei Tabea Best
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | 06182 8499879

Wichtige Links


Powered by Joomla!. Design by: download joomla template  Valid XHTML and CSS.