logo

Sonntag, 17. Dezember 2017

Wir arbeiten zusammen

Als Kirche beziehungsweise als Gemeinde wissen wir uns als einen Teil einer großen weltweiten Bewegung. Wir sind nur ein Teil der Kirche Jesu Christi. Deshalb suchen wir die Beziehung und die Zusammenarbeit mit anderen christlichen Konfessionen und Werken. Dabei entdecken wir mehr und mehr, dass wir einander brauchen und ergänzen. Jede Konfession hat Stärken, Schwerpunkte und Erfahrungen, die andere nicht haben. So können wir voneinander lernen und miteinander wachsen.

Von Herzen stimmen wir den Worten John Wesleys zu, der einmal sagte: "

„'Ist dein Herz mir gegenüber aufrichtig wie mein Herz gegenüber deinem?' Ich stelle keine weitere Frage. Wenn das so ist, dann gib mir deine Hand! Lass uns nicht um bloßer Meinungen und Worte willen das Werk Gottes zerstören. Liebst du Gott, und dienst du ihm? Das genügt. Ich reiche dir die rechte Hand der Gemeinschaft.« (John Wesley, Works, Bicentennial Edition, vol.9, p.42).

So gehören wir als Gemeinde folgenden Gremien, Arbeitskreisen oder Organisationen an:

Wichtige Links


Powered by Joomla!. Design by: download joomla template  Valid XHTML and CSS.